TITELDETAILS

  • Vom Weltenbummler zum Globetrotter

    Eine unternehmerische Expedition

    UNTERTITEL

    Eine unternehmerische Expedition

    AUTOR
    Walter Kamm
    ERSCHEINT
    24. April 2020
    ART
    Hardcover
    PREIS
    ca. CHF 34.90 ca. EUR 25.00

    Globetrotter-Gründer Walo Kamm erzählt in textlichen und fotografischen Zeitdokumenten auf unterhaltende Art von seinen unternehmerischen Abenteuerreisen. Mit den eigenen Reiseerfahrungen aus über hundert Ländern im Gepäck gelang es dem Trekking-Pionier, mit der Globetrotter Group, zu der heute 23 Marken gehören, das viertgrößte Reiseunternehmen der Schweiz aufzubauen. Unternehmerischer Erfolg jenseits von Schlagworten wie Lean Management oder Prozessoptimierung, jedoch mit echtem Engagement, profundem Know-how und einer einzigartigen Unternehmenskultur.

    Das Buch bietet einerseits Einblicke in die Geschichte eines erfolgreichen, faszinierenden Unternehmens, andererseits kann man dank spannender Reportagen etliche besonders abenteuerliche Reisen miterleben. Speziell die Kapitel »Verantwortungsbewusst reisen« und »Mehr Sinn beim Reisen« bieten zahlreiche Denkanstöße zu diesen Themen.


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Vom Weltenbummler zum Globetrotter
    AUTOR
    Walter Kamm (Herausgeber/in)
    ISBN
    978-3-280-05721-6
    DETAILS
    gebunden17.5 x 24.0 cm304 Seiten1. Auflage24. April 2020
    PREIS
    ca. CHF 34.90 ca. EUR 25.00
  •  

    Wussten Sie schon?

    • Einblicke in die spannende Unternehmensentwicklung von Globetrotter.
    • Denkanstöße für Unternehmer und Reisende.
    • Mit rund 50 Farbfotos als Zeitdokumenten.
  • Walter Kamm

    Walter Kamm, Herausgeber/in

    Walter (Walo) Kamm brach in den 1960er-Jahren zu neuen Horizonten auf. Als Rucksackreisender wurde er zum Trekking-Pionier auf allen sieben Kontinenten. Er veröffentlichte als junger Journalist große Fotoreportagen und Essays in angesehenen Zeitungen und Zeitschriften. 1976 startete Kamm mit Globetrotter Travel Service in einem dunklen Velokeller und schaffte es mit der Globetrotter Group, zu der heute 15 Reisefirmen gehören, das viertgrößte Reiseunternehmen der Schweiz zu erschaffen. Er bereist nach wie vor die Welt und unterstützt zahlreiche Charity-, Kultur- und Entwicklungsprojekte.

    Website: www.globetrotter.ch

  •  

    Weitere Titel

    • Globetrotter-Spirit: Reisen als Lebensschule
    Alle Titel