TITELDETAILS

  • Wondu und die Eiszeitriesen

    atlantis-thema-Buch

    UNTERTITEL

    atlantis-thema-Buch

    AUTOR
    Joe Lillington
    ERSCHEINT
    1. September 2015
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Ein junger Steppenbison will die Welt erkunden. Auf seiner Reise stößt er mit dem Wollhaarnashorn zusammen, fragt das Riesenfaultier nach seinen Klauen, misst sich mit dem Riesengürteltier, flüchtet vor dem Säbelzahntiger – und kehrt noch neugieriger zurück, als er aufgebrochen ist.
    Über diese und weitere Eiszeitriesen, denen Wondu begegnet, gibt es – neben der Geschichte – wichtige Fakten, Größenvergleiche und eine Karte, auf der Kinder Wondus Reise in der Eiszeit mitverfolgen können.
    Massige Tiere, leichter Strich! Mit seinem dynamischen Cartoonstrich belebt Joe Lillington die Tiere und Szenen. Die Wucht ist da, aber kein Bild macht Angst – im Gegenteil: Man möchte die Kolosse kraulen.


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Wondu und die Eiszeitriesen
    AUTOR
    Joe Lillington
    ISBN
    978-3-7152-0698-1
    DETAILS
    gebunden27.0 x 23.5 cm32 Seiten2. Auflage1. September 2015Lesealter ab 4Primarschule (1.-6- KL.)
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Die Tiere in dem Buch sind sehr schön und detailliert gezeichnet, die Erklärungen sind zwar kurz, fassen aber alles Wesentliche zusammen.«
    Mama hat jetzt keine Zeit


    »Durch die überaus gelungene Verbindung zwischen unterhaltsamer Abenteuergeschichte und kindergerechter Sachinformation und die liebenswert gestalteten Illustrationen kann das Abenteuer-Sachbuch für Kinder allen jungen Leserinnen und Lesern gerne als Kindersachbuch zum gemeinsamen Lesen und Entdecken von Eltern und Kindern weiterempfohlen werden.«
    Lesen in Tirol



    »Fantastisch, wenn Sachbücher so einfach und dabei so wunderschön daher kommen …Dieses Buch gehört – außer in Kinderhände natürlich – in jeden Naturkunde-Museumsshop! «
    Leseweis.de


  • Joe Lillington

    Joe Lillington, Autor/in

    hat in London Illustrationstudiert und lebt zurzeit inBristol. Er lässt sich gernevon historischen Gemäldenund von Holzschnitten inspirieren, liebt aberauch Comics.Zusammen mit anderen Illustratoren macht er Magazine und beteiligt sich an Koffermärkten und Ausstellungen. Wondu und die Eiszeitriesen ist sein erstes Bilderbuch. Am liebsten hat er den Riesenkondor gezeichnet, dessenGesichtsausdruck ihm großen Spaß bereitete.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Wer hat den Lebkuchen stibitzt?
    • Mein Schneetag
    • Weihnachtsspuren im Winterwald
    • Kleiner Inuit
    • Hase und Schneemann
    • Weihnachten