Endlich ein Bett!Herr Schnarch ist müde und möchte schlafen. Im Gute-Nacht-Hotel ist es allerdings nicht einfach, ein Bett zu finden! Mal liegt eine Maus auf dem Kopfkissen, dann ein Schwein im Bett oder es tropft es von der Zimmerdecke.In jedem Zimmer, das ihm der stoisch-liebenswürdige Rezeptionist zeigt, gibt es etwas Überraschendes, das den Hotelgast wach hält. Im 13. Stock sind die Möbel zwar etwas groß, aber es ist ruhig und das Bett ist leer! Endlich, Herr Schnarch schläft sofort ein.Den ungewöhnlichen Zimmergenossen hat er gar nicht bemerkt ...
»Sie werden sich mit den Kindern durch dieses Bilderbuch kichern und glücklich sein.«
Annemarie Stoltenberg, NDR Kultur
»Großartig vorzulesen! Die erwartbare Handlung bietet trotzdem immer neue witzige Einfälle, ein findiger Geräuschemacher hätte hier viel zu tun und die großformatigen, klaren Illustrationen eignen sich auch zum Zeigen in einer Gruppe. Dazu noch der überraschende Schlussgag: Das ist Vorlesetheater pur!«
Stiftung Lesen, Lese- und Medienempfehlungen
Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020 durch die Stiftung Lesen und die Leipziger Buchmesse.
Zum Nachhören: »Wer schnarcht im 13. Stock?« als Klingendes Bilderbuch (WDR KiRaKa Bärenbude)
Kevin Hawkes hat bereits über 35 Bilderbücher illustriert. Seine farbenprächtigen Bilder, seine ungewöhnlichen Perspektiven und sein Sinn für trockenen Humor machen seine Illustrationen aus. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im südlichen Maine.