TITELDETAILS

  • Komm nur herein!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Max Bolliger
    Lihie Jacob
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Stundenlang erzählt die Gute Fee der Maus ihre Geschichten. Aber dann klopft eine Katze an. » Oh, du gefällst mir«, sagt die Gute Fee. »Komm nur herein!« Die Maus flieht unter die Kommode und lauscht von Weitem. Wie kann die Gute Fee ihr das antun? Doch bald kommt auch noch ein Hund dazu … Erst als die Gute Fee ein Festessen auf den Tisch zaubert und auch für die Maus deckt, traut sie sich hervor. Und dann erzählt die Fee die Geschichte einer winzigen Maus, die sich, wenn sie Kummer hat, nicht anders zu helfen weiß, als am Fuß einer Kommode zu nagen.


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Komm nur herein!
    AUTOR
    Max Bolliger
    Lihie Jacob (Illustrator/in)
    ISBN
    978-3-7152-0728-5
    DETAILS
    gebunden27.5 x 23.5 cm32 Seiten1. Auflage9. Februar 2018Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Zeitgemäß und doch verspielt illustriert, ist der Titel weder kitschig noch überholt, vielmehr eine herzerwärmende, zeitlose Parabel!«
    eselsohr




    »Mit diesem Buch ist mir ein richtiger kleiner Schatz in die Hände gefallen.«
    familienbuecherei.blogspot.ch


    »Ein wärmendes Bilderbuch für Kinder ab drei bzw. vier Jahren mit kunstvollen Illustrationen und einer klaren wie zeitlosen Geschichte.«
    Johnnys Papablog


  •  
  • Max Bolliger

    Max Bolliger, Autor/in

    geboren 1929 inSchwanden / Braunwald (Kanton Glarus) war Grundschullehrer, studierte danachHeilpädagogik und Psychologie und arbeitete als Heilpädagoge. Zudem war er maßgeblich beteiligt an den frühen Kindersendungen des Schweizer Fernsehens. Später lehrte er Jugendliteratur am Primarlehrerseminar Zürich.Seit den fünfziger Jahren schrieb er Gedichte und Erzählungen für Erwachsene und wurde später zu einem der erfolgreichsten Kinderbuchautorender Schweiz. Er wurde unter anderemmit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem holländischen Silbernen Griffel ausgezeichnet, und die Theologische Fakultät der Universität Zürich verlieh ihm den Ehrendoktor. Max Bolliger starb 2013 in Weesen (Kanton Glarus).

  •  

    Weitere Titel

    • Stummel – Ein Hasenkind wird groß
    • Kater Clemens
    • Alois
    • Das Riesenfest
    Alle Titel
  • Lihie Jacob

    Lihie Jacob, Illustrator/in

    Lihie Jacob ist in Israel und in Frankfurt am Main aufgewachsen. An der Bezalel Akademie der Künste in Jerusalem hat sie Visuelle Kommunikation studiert. Seit 2011 wohnt sie in Berlin und arbeitet als freie Illustratorin in der Ateliergemeinschaft »Musenstube«. In den letzten Jahren sind zwei Kinderbücher mit ihren Illustrationen in Israel erschienen. ZiegenHundeKrähenMama (2016) ist ihre erste deutschsprachige Buchpublikation gewesen.

    Website: www.cargocollective.com/lihiejacob

  •  

    Weitere Titel

    • ZiegenHundeKrähenMama
    Alle Titel
  •  

    Ähnliche Titel

    • Reise in den Schlummerdschungel
    • ANNIE und die Bärenjäger
    • Hilda, das Riesenschaf
    • Ein Passwort für die Pippilothek
    • Das Beste überhaupt MINIAUSGABE
    • Alwina und Nelli
Wir feiern 500 Jahre Orell Füssli! Für mehr Informationen zum Jubiläumsbuch klicke hier.