TITELDETAILS

  • Ich kann fliegen!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Fifi Kuo
    ERSCHEINT
    21. September 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Der kleine Pinguin hat einen großen Traum: Er möchte fliegen können wie die Möwen, die er für ihre eleganten Pirouetten am Himmel bewundert. Sein Vater sagt ihm, dass Pinguine nicht fliegen können aber er findet, er ist doch ein Vogel und Vögel können fliegen! Und er versucht wirklich alles: flattert mit den Flügeln, nimmt Anlauf und versucht abzuheben – vergeblich. Erst, als er versehentlich ins Wasser rutscht, sein Vater ihm zu Hilfe kommt, die beiden dann beim Schwimmen wunderschöne Erlebnisse haben, merkt der kleine - das ist ja wie fliegen! Nicht in der Luft wie eine Möwe sondern eben wie ein Pinguin im Wasser!
    Wunderschöne kunstvolle Illustrationen erzählen die Geschichte in anrührender Weise.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Ich kann fliegen!
    AUTOR
    Fifi Kuo
    ISBN
    978-3-280-03583-2
    DETAILS
    gebunden27.3 x 25.0 cm32 Seiten1. Auflage21. September 2018Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Das Buch kann man mit seinen entzückenden Bildern, dem goldigen Helden der Geschichte und seiner positiven Einstellung überzeugen.«
    Testkammer

    »Ein fröhliches, hinreissend illustriertes Bilderbuch über Wünsche und wie sie - ganz unverhofft - in Erfüllung gehen können.«
    Gute Bücher lesen
  • Fifi Kuo

    Fifi Kuo, Autor/in

    Fifi Kuo kommt ursprünglich aus Taiwan, wo sie ein Studium in Landschaftsarchitektur absolvierte. An der Cambridge School of Art befasste sie sich ausgiebig mit Bilderbuchillustration. Es macht ihr noch immer Spass, Häuser zu entwerfen und ganze Landschaften zu gestalten, aber ihre Liebe gehört eindeutig den Bilderbüchern. Und sie hat ihren ganz eigenen wunderbaren Stil entwickelt.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Nur Mut, kleiner Frosch!
    • Glaubst du an Einhörner?
    • Draußen, drinnen, überall. Das große Ferienwimmelbuch
    • Nelli Spürnase und die verschwundenen Bücher
    • Wer hat Angst vor Lollo Tollschwoll?
    • Opas geheimnisvoller Garten