TITELDETAILS

  • Ein Löwe in der Bibliothek!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Michelle Knudsen
    Kevin Hawkes
    ERSCHEINT
    13. Oktober 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95

    Auch Löwen lieben lesen!

    In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper befindet, dass er bleiben darf – solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Ein Löwe in der Bibliothek!
    AUTOR
    Michelle Knudsen
    Kevin Hawkes
    ISBN
    978-3-280-03542-9
    DETAILS
    gebunden24.8 x 28.8 cm42 Seiten2. Auflage13. Oktober 2017Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  •  

    Pressestimmen

    »Dieses Kinderbuch ist wundervoll. Eine schon für Vorschulkinder gut verständliche Geschichte, liebevoll mit Illustrationen begleitet, mit kindgerechten emotionalen Höhepunkten …«
    amazon.de

    »Ein wirklich wunderbares Bilderbuch, um spielerisch das Verhalten in der Bibliothek/Bücherei zu thematisieren und auch allgemeiner über Regeln und Ausnahmen zu sprechen.«
    kinderundjugendmedien.de

    »Autorin Michelle Knudsen präsentiert eine erfrischend skurrile Geschichte, die Kevin Hawkes mit wunderschönen Illustrationen bebildert.«
    HeimatPost Steinheim

    »Die Bilder sehen aus wie richtige Buntstiftzeichnungen. Gekonnt und lebendig. Genauso ist die Sprache. Klar, einfach und gut. Das Verhalten der Figuren ist für Kinder gut nachzuvollziehen.«
    Ruhr Nachrichten

    »Eine wunderbare Geschichte, die das Potenzial zum Lieblingsbuch hat!«
    nelehandwerker.de

    »Ein wunderschön gezeichnetes Bilderbuch für Kinder ab vier Jahren, die so auf eindrucksvolle Weise lernen, dass Regeln wichtig sind, aber es manchmal gute Gründe gibt, sie zu brechen.«
    Neue Presse

    »›Ein Löwe in der Bibliothek!‹ ist ein wunderschönes Bilderbuch rund um das Thema Bibliothek, ...«
    favolinajunior.ch

    »Eine tolle Geschichte, die herzergreifend erzählt wird und mit tollen Illustrationen unterstütz wird.«
    happymumblog.com

  •  

    Wussten Sie schon?

    Buchtipp „Bücher und CDs für den Winter 17/18“
    kulturradio rbb
  • Michelle Knudsen

    Michelle Knudsen, Autor/in

    Michelle Knudsen hat bereits mehrere sehr erfolgreiche Bilderbücher und auch Romane für junge Erwachsene geschrieben. Mit »Mathildas Monster« erscheint nun ihr erstes Buch auf Deutsch. Michelle Knudsen lebt in Brooklyn, New York.

    Website: http://www.michelleknudsen.com

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • Mathildas Monster
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Kevin Hawkes

    Kevin Hawkes, Illustrator/in

    Kevin Hawkes hat bereits über 35 Bilderbücher illustriert. Seine farbenprächtigen Bilder, seine ungewöhnlichen Perspektiven und sein Sinn für trockenen Humor machen seine Illustrationen aus. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern im südlichen Maine.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Die Schlacht von Karlawatsch
    • Nur Mut, kleiner Frosch!
    • Ich kann fliegen!
    • Das große Burgfest
    • Kati, die Möwe
    • Geh weg, Herr Berg!