TITELDETAILS

  • Auf die Torte, fertig, los!

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Andreas Német
    Hans-Christian Schmidt
    ERSCHEINT
    20. September 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 15.90 EUR 10.95

    Der Bär rührt eifrig Kuchenteig. Wer schaut ihm denn da über die Schulter? Maus, Hase und Katze stecken ihre Nasen neugierig durchs Küchenfenster. Klar, dass sie auch was von der tollen Torte möchten. Aber bevor die fertig ist, meldet jedes der drei Tiere ganz unterschiedliche Wünsche an, was noch alles unbedingt in den Teig gehört. Was für den Hasen als Lieblingszutat die Möhrchen sind, sind es für die Katze die Heringe und für die Maus die Maiskörner. Das Ergebnis ist eine sehr ungewöhnliche Schichttorte! Doch am Ende macht das Ergebnis alle satt und zufrieden.


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Auf die Torte, fertig, los!
    AUTOR
    Andreas Német (Illustrator/in)
    Hans-Christian Schmidt
    ISBN
    978-3-280-03590-0
    DETAILS
    20.0 x 17.0 cm14 Seiten1. Auflage20. September 2019Lesealter ab 3
    PREIS
    CHF 15.90 EUR 10.95
  •  

    Wussten Sie schon?

    Das Erfolgsduo Schmidt/Német ist im Buchhandel positiv besetzt.

  • Andreas Német

    Andreas Német, Illustrator/in

    Andreas Német: geb. 1973, lebt mit seiner Familie als freier Grafiker und Produktdesigner in Dresden. Seine Ausbildung als Grafiker führte ihn zunächst in die Staatliche Porzellanmanufaktur nach Meißen, doch dann entdeckte er über einige Zwischenstationen in Italien seine Leidenschaft fürs Kinderbuch. Zusammen mit Hans-Christian Schmidt entwickelte und zeichnete er zahlreiche Bücher bei namhaften Verlagen, vor allem Pappbilderbücher. Sein witziger Stil und die klare Formensprache ziehen schon die jüngsten Leser an.

  •  

    Weitere Titel

    • Der Vielefant
    • Hase und Schneemann
    Alle Titel
  • Hans-Christian Schmidt

    Hans-Christian Schmidt, Autor/in

    Hans-Christian Schmidt: ist für seine kreativen Pappbilderbücher bekannt, die er vor allem mit Andreas Német zusammen für viele Kinderbuchverlage entwickelt hat. Das Pappbuch "Apfelwunder", einer der aktuellen Erfolgstitel des Duos Német/Schmidt, hat bei Fischer/Sauerländer bereits fünfstellige Verkaufserfolge erzielt und ist auf der Nominierungsliste der 'Schönsten Bücher 2017'.

  •  

    Weitere Titel

    • Der Vielefant
    • Hase und Schneemann
    Alle Titel
  •  

    Ähnliche Titel

    • Es war einmal ein magisches Buch
    • Zeit zum Schlafen, Albie!
    • Der kleine Schneepflug
    • 10 kleine Burggespenster spielen Verstecken
    • Ferris – Ein Kater sieht rot
    • Der Hund, der sein Bellen verlor