TITELDETAILS

  • Alwina und Nelli

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Heribert Schulmeyer
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 16.95

    Eine Freundschaft wie eine Sommerbrise, luftig, leicht und … unvergesslich schön!

    Ein Illustrator fährt ans Meer. Er skizziert, fantasiert, malt … und aus seinen Zeichenblättern wächst eine Urlaubsgeschichte. Die geht so:
    Eine Frau fährt ans Meer. Statt im Hotel landet sie in einer Pension. Hier trifft sie auf ein Kind. Nelli ist schon einige Tage da, sie zeigt Alwina die schönsten Plätze. Die beiden verstehen sich und genießen jeden Tag zusammen. Doch Alwina muss irgendwann wieder abreisen. Das ist traurig für Nelli … und doch tragen beide ihr Ferienglück mit sich.


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Alwina und Nelli
    AUTOR
    Heribert Schulmeyer
    ISBN
    978-3-7152-0758-2
    DETAILS
    gebunden29.6 x 22.0 cm48 Seiten1. Auflage22. März 2019Lesealter ab 4
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 16.95
  •  

    Pressestimmen

    »Farbenfroh gemalte, poetisch-lakonisch erzählte Freundschaftsgeschichte.«

    Regine Bruckmann, Kulturradio rbb


    »Alles in allem kreiert Schulmeyer […] neben einem fesselnden Text auch einen erweiterten Impressionismus. Dieser könnte für diese Art "erwachsener" Kinderbücher wieder Schule machen – er sollte es in jedem Fall.«

    Stefan Trinks, FAZ


    »Ein federleichtes Buch.«

    Kulturzeit, 3sat


    »Mit nur zwei Protagonistinnen wird eine höchst anrührende Geschichte erzählt, die Geschichte einer Freundschaft, die jäh und unvermittelt beginnt.«

    Martina Koler


    »Eine großartige, sommerliche Geschichte über ein sehr ungleiches Paar und darüber, dass man immer Freunde finden kann.«

    Kim Kindermann, Deutschlandfunk Kultur, Lesart


    »Eine Freundschaft wie eine Sommerbrise, luftig, leicht und ungewöhnlich schön!«

    Deutschlandfunk, Büchermarkt | Die Besten 7


  • Heribert Schulmeyer

    Heribert Schulmeyer, Autor/in

    Heribert Schulmeyer geboren 1954, lebt in Köln und hat seit Jugendtagen Comics gezeichnet. Aber seine Vorliebe für einen klassisch feinen Strich und seine Lust, für alle Altersgruppen mit subtilem Humor zu zeichnen, führte immer mehr zu Anfragen von Kinderbuchverlagen. Er hat verspielte Kleinplastiken geschaffen und an Trickfilmen mitgezeichnet (u.a. für Die Sendung mit der Maus). Doch in den letzten Jahren hat er sich vor allem einen Namen gemacht mit Zeichnungen zu erfolgreichen Kinderbüchern.

  •  

    Ähnliche Titel

    • Alle in den Garten!
    • Herr Nashorn macht Urlaub
    • Fanny im Regenglück
    • Camping
    • Die schönste Seifenkiste der Welt
    • Die weite Reise der Mauersegler
Wir feiern 500 Jahre Orell Füssli! Für mehr Informationen zum Jubiläumsbuch klicke hier.