TITELDETAILS

  • 10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Britta Nonnast
    Susanne Göhlich
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 19.90 ca. EUR 12.95

    Das Zittergespenst Bibbi ist es leid, ständig ängstlich zu sein. Wie gerne wäre es ein mutiges Gespenst, das von den anderen bewundert wird! Doch wie soll es das schaffen? Aus lauter Verzweiflung macht Bibbi bei einer Waldhexe einen Kurs für Flaschengeister. Danach scheint alles anders zu werden. Endlich kann sie es ihren Gespensterfreunden zeigen und sogar Wünsche erfüllen. Aber statt Bewunderung handelt sie sich erst mal jede Menge Ärger ein. Bis sie erkennt, dass die Hexe sie hereingelegt hat, muss sie etliche Lektionen lernen. Doch zum Schluss wächst sie aus eigener Kraft über sich hinaus und wird zu dem mutigen Gespenst, das sie schon immer sein wollte.

    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    10 kleine Burggespenster - Der falsche Flaschengeist
    AUTOR
    Britta Nonnast
    Susanne Göhlich
    ISBN
    978-3-280-03563-4
    DETAILS
    gebunden17.5 x 23.0 cm96 Seiten1. Auflage9. Februar 2018Lesealter von 5 bis 11
    PREIS
    ca. CHF 19.90 ca. EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »›Der falsche Flaschengeist‹ ist ein liebenswertes Mutmach-Buch.«
    Lübecker Nachrichten

    »Das mit vielen lustigen Bildern illustrierte Buch eignet sich zum Vorlesen, wenn du selbst noch nicht so gut lesen kannst.«
    Abendzeitung München

    »Eine witzige Gespenstergeschichte, welche vor allem von ausdrucksstarken Bildern lebt.«
    KJM Bern-Freiburg

  • Britta Nonnast

    Britta Nonnast, Autor/in

    Britta Nonnast hat ursprünglich VWL studiert, war freie Journalistin und hat sich dann nach langen Umwegen dem gewidmet, wofür sie sich schon lange begeisterte: Kinderbücher schreiben und Yoga. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und unterrichtet in ihrer eigenen kleinen Yoga-Schule. Sie hat eine Tochter und einen Sohn und lebt mit ihrer Familie sowie Kater Fritz und Katze Penny in Potsdam. Einmal im Jahr reist sie nach Indien. Nicht ausgeschlossen, dass die vielen Eindrücke aus Indien auch mal in ein Buch schlüpfen. Momentan arbeitet sie an der Fortsetzung der "10 kleinen Burggespenster“.

    Website: http://www.britta-nonnast.de

  •  

    Weitere Titel der Autorin / des Autors

    • 10 kleine Burggespenster - Kein Schatz für Zipfel
    • 10 kleine Burggespenster - Wer hat Angst vorm schwarzen Gespenst?
    Alle Titel der Autorin / des Autors
  • Susanne Göhlich

    Susanne Göhlich, Illustrator/in

    Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, illustrierte schon während ihres Kunstgeschichtsstudiums in Leipzig selbst erdachte Geschichten für Kinder. Bei vielen namhaften Kinderbuchverlagen sind zahlreiche Vorlesebücher, Bilderbücher und Pappbücher von ihr erschienen. Die »10 kleinen Burggespenster« hat sie in ihrem Atelier in Leipzig erfunden. Inzwischen sind sie ihr so ans Herz gewachsen, dass sie nicht müde wird, immer wieder neue Gespensterabenteuer als Pappbuchausgaben für die jüngsten Gespensterfans zu entwickeln. Auch alle Vorlesetitel, die von der Autorin Britta Nonnast geschrieben worden sind, hat sie illustriert.

  •  

    Weitere Titel der Illustratorin / des Illustrators

    • 10 kleine Burggespenster im Zoo
    • Das große Burgfest
    • 10 kleine Burggespenster - Auf der Schaukel
    • 10 kleine Burggespenster - Das Geschenk
    • 10 kleine Burggespenster - Die Gespensterküche
    Alle Titel der Illustratorin / des Illustrators
  •  

    Ähnliche Titel

    • Der Vielefant
    • Nur Mut, kleiner Frosch!
    • Glaubst du an Einhörner?
    • Ich kann fliegen!
    • Das große Burgfest
    • Lukas und die Meckerschweinchen