NEUHEITEN

SUCHRESULTATE

ANZAHL RESULTATE: 20
  • Die Schlacht von Karlawatsch
    TITEL

    Die Schlacht von Karlawatsch

    AUTOR
    Aljoscha Blau, Heinz Janisch
    ERSCHEINT
    21. September 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 29.80 ca. EUR 19.95
    INHALT

    Etwas Blaubeereis tropft einem Hund aufs Fell. Das löst einen Streit aus. Der Streit weitet sich aus. Schon rücken die Heere vor, und ihre Feldherren schreien: »Vorwärts! Rückwärts! Los! «. Da fliegen Hüte zu den Gegnern. Die werfen zurück....

    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 29.80 ca. EUR 19.95
  • Geh weg, Herr Berg!
    TITEL

    Geh weg, Herr Berg!

    AUTOR
    Francesca Sanna
    ERSCHEINT
    31. August 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
    INHALT

    Herr Berg hat vieles gesehen. Die Zeit zieht an ihm vorüber, nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Oder doch? » Geh weg, Herr Berg! «, schreit Lily, »ich will endlich sehen, was hinter dir ist! «. Wie kann ein Kind das von einem Berg verlangen?...

    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
  • Komm bald wieder!
    TITEL

    Komm bald wieder!

    AUTOR
    Andreas Greve, Lena Winkel
    ERSCHEINT
    31. August 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
    INHALT

    Hubert und Huschl leben im Garten eines Wochenendhauses. Sie beobachten, wie Kinder ihre Großeltern begrüßen. » Ist das nicht schön, wenn man so empfangen wird? «, fragt Hubert. »Ja«, sagt Huschl, »besonders, wenn man lange weggewesen ist. « Die beiden wollen das auch erleben....

    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
  • Richtig giftig
    TITEL

    Richtig giftig

    AUTOR
    Claudia de Weck, Lorenz Pauli
    ERSCHEINT
    31. Mai 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
    INHALT

    Aaron und Mona erleben ein wildes Abenteuer. Aber was ist wild, und was wirklich gefährlich? Das Verbot, den Rasen zu betreten, lässt sich umfahren. Und auf einen Baum zu klettern, ist einfach nur schön. Doch als die Kinder eine Flasche aus dem Fluss fischen, wissen sie nicht, was drin ist....

    ART
    Buch
    PREIS
    ca. CHF 24.90 ca. EUR 14.95
  • TITEL

    Das Vöglein des Herrn Anderson

    AUTOR
    Jürg Obrist
    ERSCHEINT
    9. März 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    So ein Lärm! Jeder will den andern übertönen – bis ein seltsamer Fremder mit seinem Vogel einzieht. Jetzt beklagen sich alle über das Gezwitscher von Herrn Andersons Vöglein. So lange, bis Herr Anderson sich eine neue Wohnung sucht. Sofort geht der Krach wieder los:...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Oje, ein Buch!

    AUTOR
    Lorenz Pauli, Miriam Zedelius
    ERSCHEINT
    9. März 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Juri bekommt ein Buch. Frau Asperilla soll es vorlesen – doch die Smartphone-Gewohnte kommt mit dem Umblättern nur klar, weil Juri ihr hilft. Er zeigt, fragt, spekuliert und mutet Frau Asperilla die haarsträubende Geschichte einer unerschrockenen Maus zu....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Alle in den Garten!

    AUTOR
    Emma Lidia Squillari
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Wer buddelt in Ernestos Garten? Wer frisst sein Gemüse, wenn er schläft? Eines Nachts erwischt Ernesto die ungebetenen Gäste auf frischer Tat. Zusammen mit seinem Hund jagt er ihnen einen solchen Schrecken ein, dass sie nicht wiederkommen. Jetzt gedeiht der Garten prächtig....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Am Biberteich

    AUTOR
    Eva Sixt
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Biber sind ungewöhnliche Wildtiere, die oft nahe bei den Menschen an Gewässern leben. Sie wirken putzig, wenn sie aufrecht sitzen, und sie überraschen als Baumeister. Biberdämme können Landschaften verändern. Deshalb verbessern Biber den Lebensraum für viele Vögel, Fische und Insekten....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Komm nur herein!

    AUTOR
    Max Bolliger, Lihie Jacob
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Stundenlang erzählt die Gute Fee der Maus ihre Geschichten. Aber dann klopft eine Katze an. » Oh, du gefällst mir«, sagt die Gute Fee. »Komm nur herein! « Die Maus flieht unter die Kommode und lauscht von Weitem. Wie kann die Gute Fee ihr das antun? Doch bald kommt auch noch ein Hund dazu …...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Stummel - Ein Hasenkind wird groß

    AUTOR
    Max Bolliger, Kathrin Schärer
    ERSCHEINT
    9. Februar 2018
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 16.95
    INHALT

    Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 16.95
  • TITEL

    Fell und Feder

    AUTOR
    Lorenz Pauli, Kathrin Schärer
    ERSCHEINT
    8. September 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Der Hund ist ganz aus dem Hundehäuschen, und auch das Huhn hat Lampenfieber: Gleich geht die Vorstellung los. Sie spielen IHRE Geschichte! Die geht so: Das Huhn träumt von einem Piratenschatz und der Hund von einem starken Freund. Sie treffen sich zufällig, helfen sich –...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Ich bin ein Wolf, sagt Hase

    AUTOR
    Jadwiga Kowalska
    ERSCHEINT
    8. September 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    »Wenn ich ein Wolf wäre«, denkt Hase, »bräuchte ich mich nie mehr zu fürchten. «Also näht sich Hase ein Wolfskostüm und führt es seinen Freunden vor. Doch nicht nur sie suchen vor Schreck das Weite, auch der Wolf jagt auf Nimmerwiedersehen davon. Hase steht ratlos zwischen den Bäumen....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Pernix, die Abenteuer eines kleinen Sauriers

    AUTOR
    Dieter Wiesmüller
    ERSCHEINT
    8. September 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Schon wieder schnappt ein riesiger Saurier dem kleinen Pernix ein fettes Insekt vor der Nase weg! Die Schwierigkeiten der Kleinsten sind also alt, so uralt wie die Dinosaurier. DAS macht diese Geschichte des - realistisch kleinen - Pernix so attraktiv....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Roberta, die Prinzessin in der Krone

    AUTOR
    Verena Pavoni
    ERSCHEINT
    4. August 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Prinzessin Roberta wohnt in ihrer Krone und zählt Zacken, bis der Hund Mister Bo auftaucht. Er zeigt ihr, dass sie im Kreis herum zählt. Was sich für Prinzessin Roberta zuerst ungeheuerlich anhört, weckt bald ihre Neugier nach der Welt draußen und nach anderen Menschen....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Zauberwelt im Zirkuszelt

    AUTOR
    Monika Spang, Markus Spang
    ERSCHEINT
    4. August 2017
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Oma Inge geht mit ihrer Enkeltochter in den Zirkus. Eine magische Welt eröffnet sich, mit Lichtern, Musik und Kunststücken – aber noch viel überraschender ist, dass Oma Inge in jeder Nummer ihre eigene Rolle bekommt....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    böse

    AUTOR
    Lorenz Pauli, Kathrin Schärer
    ERSCHEINT
    23. September 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Alle Bauernhoftiere sind lieb und nett. Und alle können auch anders. Nur das Pferd scheint selbst für kleine Boshaftigkeiten zu brav. Doch als eine Maus herbeiraschelt, hebt das Pferd den Huf und tritt – klack! – auf die Maus. Alle sind fassungslos:...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Die Sache mit den Tigerstreifen

    AUTOR
    Jasmin Schäfer
    ERSCHEINT
    23. September 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Der Tiger hat Lust auf ein Abenteuer. Er packt seinen Rucksack und zieht los. Bald trifft er auf einen heulenden Hund: Dessen Ball klemmt oben im Baum, aber der Leiter fehlen Sprossen. Der Tiger hilft – er ersetzt die Sprossen mit Streifen aus seinem Fell....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Max' Mütze

    AUTOR
    Nele Palmtag, Jörg Isermeyer
    ERSCHEINT
    23. September 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Max besitzt nicht viel, aber er hat eine wunderschöne Mütze. Die wirft er hoch in die Luft – und wenn sie wieder bei ihm landet, riecht er an ihr: Mal riecht sie nach Straße, mal nach Fußballplatz oder Balkonblumen. Einmal landet Max‘...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Ein Loch gegen den Regen?

    AUTOR
    Daniel Fehr, Francesca Sanna
    ERSCHEINT
    26. August 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Am Himmel ziehen dunkle Wolken auf. Der Hase gräbt ein Loch. Der Bär schaut zu und sagt: »Gegen den Regen gräbt man doch kein Loch. Gegen den Regen sucht man eine Höhle. «Der Hase gräbt weiter, obwohl bald auch der Specht, das Eichhorn und der Dachs besser wissen, wie man einen Unterschlupf baut....

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
  • TITEL

    Ist das normal?

    AUTOR
    Mar Pavón, Laure du Faÿ
    ERSCHEINT
    26. August 2016
    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95
    INHALT

    Der Elefant kann mit seinem Rüssel vieles, was andere nicht können: dem alten Affen auf den Baum helfen, das Antilopenkind schaukeln oder der Giraffe den Hals wärmen. Deshalb mögen ihn alle. Nur das Nilpferd lästert: »Ein so langer Rüssel ist nicht normal!...

    ART
    Buch
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 14.95