URG Kommentar

Urheberrechtsgesetz mit weiteren Erlassen und internationalen Abkommen

Der vorliegende Handkommentar erscheint in 4. Auflage und bietet Juristinnen und Juristen sowie Praktikern ein nützliches Nachschlagewerk zur Rechtsprechung und Praxis des Urheberrechts.

Die jüngste Gesetzesrevision per 1. April 2020 und die bedeutenden Entwicklungen in der Praxis der Gerichte und der kollektiven Verwertung werden in der vorliegenden, weitgehend überarbeiteten Neuauflage umfassend berücksichtigt.

Das Werk enthält ausserdem zahlreiche wichtige Erlasse sowie die relevanten internationalen Übereinkommen zum Urheberrecht und verschafft einen umfassenden Überblick über die geltenden Normen.


CHF 148.00

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
URG Kommentar
Autor
Manfred Rehbinder, Lorenz Haas, Kai-Peter Uhlig
ISBN
978-3-280-07349-0
Auflage
4. Auflage
Einband
gebunden
Masse
13.5 x 18.0 cm
Seitenzahl
655 Seiten
Erscheinungs­datum
29. Juli 2022
Pressestimmen

«Der vierzehn Jahre nach der letzten Ausgabe, nun in der vierten Auflage erschienene Kommentar bietet eine bestens verständliche, praxisnahe Besprechung des Urheberrechtsgesetzes unter Berücksichtigung der jüngsten Gesetzesrevision vom 1. April 2020 sowie der Entwicklungen in der Praxis der Gerichte und der kollektiven Verwertung.»

INGRES NEWS 9/22


Manfred Rehbinder
Manfred Rehbinder, Autor/in

o.UnivProf. Dr. iur. Manfred Rehbinder, emeritierter Prof. für Arbeitsrecht, Immaterialgüter- und Medienrecht sowie Rechtssoziologie, ferner Honorarprofessor der Universität Freiburg (i.Br.).

Lorenz Haas
Lorenz Haas, Autor/in
Kai-Peter Uhlig
Kai-Peter Uhlig, Autor/in

Jahrgang 1967 aus Leipzig, Rechtsanwalt in Zürich und Partner einer Zürcher Anwaltskanzlei. Schwerpunkte unter anderem Urheberrecht, Filmproduktion, Medien, Lizenzverträge.In diesen Gebieten lehrt und publiziert er auch. In seinem Vorleben studierte er an der Humboldt-Universität zu Berlin und in Osteuropa, führte die Rechtsabteilung einer Berliner Filmproduktion und arbeitete und doktorierte an der Universität St. Gallen.

Website: www.werdervigano.ch