Repetitorium Obligationenrecht Allgemeiner Teil

Kurz gefasste Darstellung mit Schemata, Übungen und Lösungen ohne ausservertragliches Haftpflichtrecht

Der Aufbau des Repetitoriums Obligationenrecht Allgemeiner Teil folgt weitestgehend der gesetzlichen Systematik und bietet dem Leser eine konzise Darstellung des Stoffgebiets mit der Möglichkeit zur Wiederholung des Erarbeiteten anhand von Übungsfällen und anschaulichen Schemata. Während das Buch dem Zweck entsprechend auf eine detaillierte Darstellung von Streitfragen verzichtet, erschliessen sich dem Leser die einschlägigen Fundstellen durch zahlreiche Verweise auf Lehre und Rechtsprechung. Das Werk richtet sich in erster Linie an Studierende und Anwaltsprüfungskandidaten, dient aber auch dem Praktiker, der sich zu einem bestimmten Problem in kurzer Zeit einen Überblick verschaffen will.

Nachdem die ersten drei Auflagen auf erfreuliche Resonanz gestossen sind, erscheint dieser bewährte Band nun bereits in der vierten, dem neusten Stand der Lehre und Rechtsprechung angepassten Auflage.


CHF 59.00

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Repetitorium Obligationenrecht Allgemeiner Teil
Autor
Martin Aebi, Michael Fischer
ISBN
978-3-280-07386-5
Auflage
4. Auflage
Einband
Broschur
Masse
21.0 x 29.7 cm
Seitenzahl
198 Seiten
Erscheinungs­datum
16. Juni 2018
Martin Aebi
Martin Aebi, Autor/in

Dr. iur., Rechtsanwalt, LLM, ist Counsel in einer international ausgerichteten Anwaltskanzlei in Zürich. Er ist spezialisiert auf Handelsstreitigkeiten in Schiedsverfahren und vor staatlichen Gerichten.

Website: https://www.lenzstaehelin.com/people-across-the-firm/people-detail/martin-aebi

Michael Fischer
Michael Fischer, Autor/in

lic. iur., Rechtsanwalt, LL.M., dipl. Steuerexperte, ist Partner einer Anwaltskanzlei in Zürich. Er ist spezialisiert auf internationale und steuerrechtliche Beratung von Privatklienten.

Website: https://www.frp-law.ch/personen/michael-fischer/