HRegV

Kommentar zur Handelsregisterverordnung

Ein Kommentar aus der Praxis für die Praxis: Das handliche Werk kommentiert sämtliche Bestimmungen zur Handelsregisterverordnung. Es verarbeitet die Gesetzes- und Verordnungsänderungen wie auch die Rechtsprechung sorgfältig und beeindruckt durch seinen ausgesprochenen Praxisbezug.

Insbesondere sind die Aktienrechtsrevision und die damit verbundene Revision der HRegV, welche beide per 1. Januar 2023 in Kraft treten, bereits eingearbeitet. Der Autor verfügt über langjährige Erfahrung in einer grossen Wirtschaftskanzlei und versteht es, die relevanten Fragestellungen anschaulich und überzeugend darzustellen. Resultat ist ein verständlicher, konziser und praxisnaher Kurzkommentar.


CHF 148.00

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
HRegV
Autor
Alexander Vogel
ISBN
978-3-280-07493-0
Auflage
2. Auflage
Einband
gebunden
Masse
13.5 x 18.0 cm
Seitenzahl
960 Seiten
Erscheinungs­datum
15. Juni 2023
Alexander Vogel
Alexander Vogel, Autor/in

Alexander Vogel, Dr. iur., LL.M., ist Rechtsanwalt. Er publiziert regelmässig zu den Bereichen Corporate Finance, Real Estate, M&A und FinTech. Alexander Vogel ist seit 1992 in der Schweiz und seit 1994 in New York als Rechtsanwalt zugelassen und besitzt einen Abschluss der Universität St. Gallen sowie einen Masterabschluss der Northwestern University of Law School. Er leitet die Abteilung Corporate und M&A als Partner einer führenden Wirtschaftskanzlei in Zürich. Dort ist er auf komplexe grenzüberschreitende M&A, Private Equity, Aquisitionsfinanzierungen und Kapitalmarkttransaktionen spezialisiert. Ausserdem ist er Verwaltungsratsmitglied diverser börsennotierter und nicht börsennotierter Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Technologie, Bau und Immobilien.