NEUHEITEN

SUCHRESULTATE

ANZAHL RESULTATE: 13
  • TITEL

    Das Ende des amerikanischen Zeitalters

    UNTERTITEL

    Deutschland und die neue Weltordnung

    AUTOR
    Thomas Jäger
    ERSCHEINT
    18. April 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 15.90 EUR 12.00
    INHALT

    Europas, insbesondere Deutschlands Politik basierte bislang auf drei Gewissheiten: Dass die USA uns beschützen, die Weltwirtschaft offen und die EU stabil bleiben. Nichts davon ist mehr sicher. Mit der Präsidentschaft von Donald Trump ist die bisherige Nachkriegsordnung am Ende....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 15.90 EUR 12.00
  • TITEL

    Geld für alle

    UNTERTITEL

    Das bedingungslose Grundeinkommen – eine kritische Bilanz

    AUTOR
    Dominik Enste
    ERSCHEINT
    18. April 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 14.90 EUR 10.00
    INHALT

    Ein Prinzip nicht nur des deutschen Sozialsystems ist das der Bedürftigkeit. Menschen, die nachweislich bedürftig sind, erhalten Leistungen des Staates. Dieses System führt jedoch nicht nur zusätzlich zu hohen Bürokratiekosten....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 14.90 EUR 10.00
  • TITEL

    Köbi Kuhn. Die Autobiografie

    AUTOR
    Jakob Kuhn, Sherin Kneifl
    ERSCHEINT
    18. April 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 31.90 EUR 28.00
    INHALT

    Jakob »Köbi« Kuhn ist die Schweizer Fußball- und Trainer-Legende. Erfolgreich als Fußballspieler des FC Zürich, populär als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, gefeiert in der Öffentlichkeit, Schweizer des Jahres 2006. Nur wenige wissen: Köbi Kuhn kennt auch das Scheitern, die Niederlage....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 31.90 EUR 28.00
  • Menschenorientierte Führung
    TITEL

    Menschenorientierte Führung

    UNTERTITEL

    22 Thesen für den Führungsalltag

    AUTOR
    Rudolf Steiger
    ERSCHEINT
    10. April 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 36.00 EUR 33.00
    INHALT

    Die als "MoF" bekannte Menschenorientierte Führung ist bisher in über 100' 000 Exemplaren erschienen und hat sich zu einem soliden, international anerkannten Best- und Longseller entwickelt. Die 18....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 36.00 EUR 33.00
  • Sachstark Magazin Nr. 2
    TITEL

    Sachstark Magazin Nr. 2

    AUTOR
    ERSCHEINT
    4. April 2019
    ART
    Werbemittel
    PREIS
    CHF 0.00
    INHALT

    Das Sachbuch-Magazin für Endkunden. Alles rund um aktuelle Themen und noch viel mehr für ein aufgeschlossenes und interessiertes Publikum. Für Lieferungen nach Deutschland und Österreich, schicken Sie bitte direkt eine E-Mail an vertrieb@ofv. ch....

    ART
    Werbemittel
    PREIS
    CHF 0.00
  • TITEL

    Das Böse im Blick

    UNTERTITEL

    Mein Leben als Polizei- und Gerichtsreporter

    AUTOR
    Viktor Dammann
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 30.00
    INHALT

    Längst trägt Viktor Dammann den Titel des »Boulevard-Kommissars«. Sein großes Netzwerk, sein unermüdliches Engagement sowie sein Ruf als seriöser Journalist haben dem bekannten Schweizer Polizei- und Gerichtsreporter immer wieder zu außergewöhnlichen Enthüllungen im »Blick« verholfen....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 26.90 EUR 30.00
  • TITEL

    Das ist hier aber nicht so wie in Deutschland!

    AUTOR
    Kaya Yanar
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Paperback/Taschenbuch
    PREIS
    CHF 19.00 EUR 15.00
    INHALT

    Kayas Buch ist die urkomische Beschreibung eines Mannes, der zuhause als Türke und im Ausland als Deutscher gilt. Insbesondere seine Schweizer Freundin hält ihm den Spiegel vor und lässt ihn erkennen, wie deutsch er wirklich ist....

    ART
    Paperback/Taschenbuch
    PREIS
    CHF 19.00 EUR 15.00
  • Getruckt zuo Zürich
    TITEL

    Getruckt zuo Zürich

    UNTERTITEL

    Ein Buch verändert die Welt

    AUTOR
    Martin Rüsch, Urs B. Leu
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 38.00 EUR 48.00
    INHALT

    Ein Buch veränderte die Welt. «Es war nüt me drin» stellte 1524 ein Besucher des Zürcher Grossmünsters fest, der nicht glauben konnte, dass alle Heiligenbilder entfernt worden waren. Die Reformation rückte das Wort Gott es ins Zentrum des Glaubens....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 38.00 EUR 48.00
  • Lohnbuch Schweiz 2019
    TITEL

    Lohnbuch Schweiz 2019

    UNTERTITEL

    Alle Löhne der Schweiz auf einen Blick

    AUTOR
    Volkswirtschaftsdirektion Kanton Zürich
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 80.00 EUR 98.00
    INHALT

    Alle Löhne der Schweiz auf einen BlickDas Lohnbuch Schweiz 2019 ist das unentbehrliche Nachschlagewerk für Personalfachleute, Arbeitsmarktbehörden, Sozialversicherungen, Arbeitgeber und Gewerkschaften. Aufgeführt sind Löhne fast sämtlicher Branchen und Berufsgattungen....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 80.00 EUR 98.00
  • TITEL

    Mein Vaterland! Warum ich ein Neonazi war

    AUTOR
    Christian Weißgerber
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 18.00
    INHALT

    Er stilisiert sich nicht als Opfer widriger Lebensumstände und wurde auch nicht von raffinierten Funktionären verführt: „ Ich hatte unzählige andere Möglichkeiten, aber ich wollte Nazi werden. “ Was muss geschehen, damit aus einem gewöhnlichen jungen Mann ein Neonazi wird?...

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 24.90 EUR 18.00
  • TITEL

    Nazis! Fascistes! Fascisti!

    UNTERTITEL

    Faschismus in der Schweiz 1918 - 1945

    AUTOR
    Yves Schumacher
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 48.00
    INHALT

    Als Mussolini im Oktober 1922 die Macht übernahm, war Hitlers Griff nach der Macht noch nicht erfolgt....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 48.00
  • TITEL

    Staat, Volk, Eidgenossen

    UNTERTITEL

    Anmerkungen zum politischen System der Schweiz

    AUTOR
    Urs Marti
    ERSCHEINT
    22. März 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 48.00
    INHALT

    Alle kennen ihn, viele schätzen ihn, manche kritisieren ihn, doch nur wenige wissen, wie es zu ihm kam und wie er funktioniert: Der Staat – genauer: Der Schweizer Staat, seine Mitglieder und Regierungen. Der »Staat« – was ist er? Wo ist er? Was macht er? Was soll er machen?...

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 34.90 EUR 48.00
  • TITEL

    500 Jahre Drucken

    UNTERTITEL

    Orell Füssli: Tradition und Innovation seit 1519

    AUTOR
    Orell Füssli Holding AG
    ERSCHEINT
    21. Februar 2019
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 125.00 EUR 128.00
    INHALT

    Als der Zürcher Pflastersetzer Hans Rüegger in seiner kleinen Druckerei 1515 einen gewissen Christoph Froschauer als Gesellen einstellte, war der Buchdruck noch kaum älter als heute das Internet. Froschauer übernahm die Druckerei und legte 1519 den Grundstein zu Orell Füssli....

    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 125.00 EUR 128.00

Wir feiern 500 Jahre Orell Füssli! Für mehr Informationen zum Jubiläumsbuch klicke hier.