TITELDETAILS

  • Immer dieser Gabriel

    UNTERTITEL

    AUTOR
    Sunil Mann
    Tine Schulz
    ERSCHEINT
    26. August 2016
    ART
    Hardcover
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95

    Gabriel ist der jüngste Schüler im Engelsinternat »Wolkenschloss« – und er hat es nicht leicht. Die Internatsleiterin ist streng, und das Benehmen des kleinen, temperamentvollen Engels lässt immer wieder sehr zu wünschen übrig.

    Kein Wunder, dass Gabriel eine Strafarbeit nach der anderen aufgebrummt bekommt. Von seinem großen Ziel lässt sich Gabriel aber weder von strengen Lehrern noch von den Strafarbeiten (Milchstraße fegen! Pfeile für Herrn Amor anspitzen!) abbringen. Er möchte unbedingt Schutzengel werden! Als der schon in die Jahre gekommene Erzengel Gabriel sich in Nazareth furchtbar erkältet, weil Maria ihm die frohe Botschaft erst nach mehreren Anläufen glauben will, kommt Gabriels große Stunde. Er darf als Schutzengel für einen Nachmittag auf die Erde und auf Jan, Grundschüler und eigentlich Schützling des Erzengels Gabriel, aufpassen. Gabriel, beflügelt vom Vertrauen, das man in ihn setzt, läuft zur Höchstform auf …


    INFORMATIONEN ZUM TITEL

    TITEL
    Immer dieser Gabriel
    AUTOR
    Sunil Mann
    Tine Schulz (Illustrator/in)
    ISBN
    978-3-280-03532-0
    DETAILS
    gebunden13.8 x 21.0 cm144 Seiten2. Auflage26. August 2016Lesealter ab 8
    PREIS
    CHF 19.90 EUR 12.95
  •  

    Pressestimmen

    »Witzig und turbulent geht es im Himmel zu. Und wer bis jetzt nicht an Engel geglaubt hat, wünscht sich jetzt ganz bestimmt einen Schutzengel wie Gabriel zu haben.«
    KidsBestBooks



    »Dieses actionreiche Kinderbuch lebt von Fantasie, Witz und Beobachtungsgabe. Sunil Mann, preisgekrönter Krimiautor aus der Schweiz, legt sein Debüt auf unseren Gabentisch. Zu wünschen ist, dass sein Gabriel ein Serienengel wird. Ein Hoch auf den Nachwuchs!«
    eselsohr


    »Man kann gar nicht anders, als Gabriel ins Herz zu schließen, obwohl und gerade weil er so viel Unfug im Sinn hat. Seine Streiche bringen die Leser zum Lachen. … Lesespaß mit pfiffigem Engelsnachwuchs.«
    Kinderohren


  •  
  • Sunil Mann

    Sunil Mann, Autor/in

    Sunil Mann wurde 1972 als Sohn indischer Einwanderer im Berner Oberland geboren und lebt in Aarau. Sein Kinderbuchdebüt »Immer dieser Gabriel« erschien im Herbst 2016 bei Orell Füssli Kinderbuch und wurde von der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich mit einem Anerkennungsbeitrag ausgezeichnet.Sunil Mann wurde bekannt für seine Kriminalromane um den Privatdetektiv Vijay Kumar. Mit seinem neuesten Krimi ist er fürden Glauser-Preis nominiert.

    Website: www.sunilmann.ch

  •  

    Weitere Titel

    • Gabriel und das große Tohuwabohu
    • Neue Freunde für Gabriel
    Alle Titel
  • Tine Schulz

    Tine Schulz, Illustrator/in

    Tine Schulz, geboren 1981 in Anklam, machte erst eine Ausbildung zur Mediengestalterin, arbeitete in mehreren Gestaltungsbüros und Verlagen und studierte dann doch noch Kommunikationsdesign an der Hochschule Wismar. Seitdem lebt sie an der Ostsee und arbeitet von Rostock aus als freie Illustratorin.

    Website: www.tineschulz.de

  •  

    Weitere Titel

    • Gabriel und das große Tohuwabohu
    • Neue Freunde für Gabriel
    Alle Titel
  •  

    Ähnliche Titel

    • Ksss!
    • Der Hund, der sein Bellen verlor
    • Miri, Mats und der unheimliche Nachbar
    • Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer
    • Lukas und die Meckerschweinchen
    • Gabriel und das große Tohuwabohu
Wir feiern 500 Jahre Orell Füssli! Für mehr Informationen zum Jubiläumsbuch klicke hier.