Die Savannenkicker

10 Savannentiere spielen Fussball. Als die Hyäne der Giraffe zu sehr an den Hals geht, wird sie vom Löwen zurückgepfiffen. FOUL! Beleidigt kickt sie den Ball weg … der fliegt weit und noch weiter und landet in einem Wasserloch. Die 10 sind ratlos, keiner will ins Wasser - zu gefährlich! Wie kommen sie nur an den Ball? …


CHF 24.90

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Die Savannenkicker
Autor
Regi Widmer
ISBN
978-3-280-08023-8
Auflage
1. Auflage
Einband
gebunden
Masse
28.0 x 22.0 cm
Seitenzahl
40 Seiten
Erscheinungs­datum
13. März 2020
Wussten Sie schon?

Regi Widmer wurde mit »Die Savannenkicker« für die SERAFINA - Nachwuchspreis für Illustration 2020 nominiert.

  • Jeder bringt seine Stärken ein
  • Vom fairen Umgang miteinander
  • Spielend Zahlen lernen
  • Mit Kindern zusammen entwickelt
Pressestimmen

»Durchweg heiter, freundlich und vor allem zeitlos.«

Marlene Zöhrer, Süddeutsche Zeitung


»Ein wirklich sehr gelungenes und auch etwas verrücktes Buch mit sehr ansprechenden Illustrationen, das nicht nur fußballaffine Kinder begeistern wird.!«

Dad's Life, Christian Gaisböck

https://dadslife.at/author/christian-gaisboeck/


»Es macht einfach Spaß, all den mit viel Witz und sehr individuell charakterisierten Savannenbewohnern zuzuschauen, die mit viel Enthusiasmus bei der Sache sind und ganz nebenbei lernen, wie wichtig Fairness und Zusammenhalt sind.«

Borromäusverein e.V., Buchprofile/medienprofile


Regi Widmer
Regi Widmer, Autor/in

Regi Widmer, geboren 1976 in Zürich, liebte es schon immer Geschichten zu erfinden und zu zeichnen. Als Kind wollte sie Märchentante, Astronautin und Zeichnerin werden. Stattdessen wurde sie zuerst Grundschullehrerin und Reisevogel. Dann studierte sie an der Hochschule Luzern, Design & Kunst und machte 2010 ihren Abschluss in Illustration Fiction. Sie arbeitet als freischaffende Illustratorin und lebt mit ihrer Familie bei Basel.