Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt

Band 2

Eigentlich wollte Hü nie mehr von Onkel Peter weg.

Zufrieden lebt das Rösslein Hü beim Spielzeugschnitzer Onkel Peter und seiner Frau. Für Hü ist klar – es möchte für immer bei seinem Onkel Peter bleiben und nie wieder in die Welt hinaus ziehen. Allerdings hat es den Kindern, die es auf seiner ersten Reise kennengelernt hat, je ein Holzpferdchen versprochen. Onkel Peter schnitzt deshalb 24 neue Holzpferdchen für die Prinzen und Prinzessinnen, Robin und die anderen Kinder und hofft, mit ihrem Verkauf einen guten Batzen zu verdienen. Hü zieht mit ihnen los, um jedes bei einem der Kinder abzuliefern, und erlebt dabei wieder ein Abenteuer nach dem anderen ... Bis nach Afrika geht es diesmal, und Hü trifft Elefant Jumbo, die Rennpferde und viele weitere alte Freunde wieder. Und sogar eine kleine Hü-Frau bringt es von der Reise mit nach Hause ...


CHF 19.90

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt
Autor
Franz Caspar, Daniel Frick (Illustrator/in)
ISBN
978-3-280-03509-2
Auflage
1. Auflage
Einband
gebunden
Masse
13.8 x 21.0 cm
Seitenzahl
160 Seiten
Erscheinungs­datum
26. August 2016
Franz Caspar
Franz Caspar, Autor/in

Geboren 1916, absolvierte Franz Caspar nach der Matura eine Verlagslehre in Zürich. In dieser Zeit übersetzte er »Die lustigen Abenteuer des Rösslein Hü« ins Deutsche. Ab 1956 war er als Lektor für Jugendbücher im Verlag Sauerländer tätig. Es entstanden »Das Rösslein Hü fährt wieder in die Welt« und »Fridolin«. 1967 gründete er das Schweiz. Jugendbuch-Institut in Zürich (heute SIKJM), das er bis zu seinem Tod 1977 leitete.

Daniel Frick
Daniel Frick, Illustrator/in

Daniel Frick arbeitet als selbständiger Illustrator in Zürich. Er ist gelernter Grafiker und war in diversen Werbeagenturen tätig. Seit bald zehn Jahren gehört er zum Kollektiv der Globi-Zeichner. Illustriert hat er u.a. «Globi und die Roboter» aus der Globi-Wissen Reihe und den Globi-Klassik Band «Globis Abenteuer in Rom».

Website: https://danielfrick.ch/