Repetitorium Römisches Recht

Kurz gefasste Darstellung mit Schemata, Übungen und Lösungen

Das Repetitorium soll einen Überblick über die wichtigsten Gebiete des römischen Privatrechts geben. Neben dem Sachenrecht bilden das allgemeine und das besondere Vertragsrecht einen thematischen Schwerpunkt. Besondere Bedeutung wird dabei den Definitionen grundlegender privatrechtlicher Institutionen zugemessen, welche sich auch in modernen Zivilrechtskodifikationen wiederfinden. Zahlreiche Fallübungen und Beispiele versetzen den Leser in die Lage, das begriffliche Instrumentarium des römischen Rechts sicher zu handhaben und ein Gefühl für die Strukturen und Zusammenhänge zu entwickeln. Die 2. Auflage entspricht inhaltlich weitgehend der Vorauflage. Bei der Überarbeitung wurde das Hauptgewicht auf die möglichst klare und leicht verständliche Darstellung des Stoffes gelegt.


CHF 59.00

inkl. gesetzl. MwSt. Kostenlose Lieferung

In den Warenkorb
Informationen zum Titel
Titel
Repetitorium Römisches Recht
Autor
Barbara Lindenmann, Christoff Kandera
ISBN
978-3-280-07260-8
Auflage
2. Auflage
Einband
Broschur
Masse
21.0 x 29.7 cm
Seitenzahl
184 Seiten
Erscheinungs­datum
1. April 2011
Barbara Lindenmann
Barbara Lindenmann, Autor/in

Barbara Lindenmann, lic. iur. et Dr. pharm., war Assistentin am romanistischen Institut der Universität Bern.

Christoff Kandera
Christoff Kandera, Autor/in

Mag. iur., war wissenschaftlicher Assistent am Institut für römisches Recht und Privatrecht an der Universität Bern. Heute arbeitet er als Qualitätsbeauftragter am Departement Wirtschaft der Berner Fachhochschule.

Website: https://www.bfh.ch/de/ueber-die-bfh/personen/vbz2lqw3dnzt/