Elternratgeber / Pädagogik

Papa-Zeit

52 Tipps für berufstätige Väter

Väter haben es nicht leicht. Sie sind beruflich zu hundert Prozent eingespannt. Sie werden zum Erzeuger und Ernährer degradiert. Das schlechte Gewissen jagt sie: «Bin ich ein guter Vater?» Wie berufstätige Väter garantiert Berufs- und Familienleben unter einen Hut bringen, zeigt diese Tipp-Sammlung.

Eis schmeckt nicht nur, es lockert auch die Zunge. Streiten will gelernt sein. Und zuhören sowieso. In kurzen Episoden schildert Peter Ballnik konkrete Vater-Kind-Situationen. Die einfachen, alltagstauglichen Tipps werden mit Informationen zu Psychologie, Organisation und Aufwand ergänzt. Der Fokus auf die Vater-Kind-Beziehung macht diesen Ratgeber zu einer Handfibel für jeden Papa. Sein Anspruch: mehr Qualitätszeit mit dem Kind – sich selbst und dem Kind zuliebe.



Bestellen

 

Peter Ballnik, Autor

Peter Ballnik ist Psychotherapeut. Seit über 15 Jahren begleitet er Männer in ihrer Vaterrolle. Das europäische Familienministerium nahm seine 2003–2005 durchgeführte Studie «Lebenswelten Vater-Kind. Positive Väterlichkeit und männliche Identität» als Arbeitsgrundlage. Darüber hinaus hat der international anerkannte Experte mehrere Fachbücher zum Thema Vaterschaft verfasst. Der Autor lebt in der Nähe von Salzburg.

alle Titel von Peter Ballnik


Pressestimmen

Leadership

Für das eigene Kind zu lügen, kann die Vater-Beziehung festigen. Auch das ist der Lehren, die sich aus Peter Ballniks Leitfaden für beruflich angespannte Väter ziehen lässt.

 

Computerwoche

Der Psychotherapeut Peter Ballnik gibt in seinem Buch „„Papa-Zeit““ 52 Tipps, um Kinder gut und konstruktiv zu begleiten. Die Beispiele sind aus dem Leben gegriffen.

 

Informationen zum Titel

Titel Papa-Zeit
AutorPeter Ballnik
ISBN 978-3-280-05426-0
Details broschiert
13.6 x 21.3 cm
200 Seiten
1. Auflage
August 2011

Cover
Preis CHF 29.90
€ 19.90
Bestellen